iFrick.ch – Nothing but Tech

AVM veröffentlicht wichtiges Sicherheitsupdate für 18 Fritz!Box Modelle

FritzBox

Nachdem AVM Mitte Woche bekannt gab, dass es ein Sicherheitsleck bei seinen Fritz!Box Routern gebe, konnte man heute bereits Updates für die wichtigsten Modelle veröffentlichen.

Laut AVM konnten die Angriffe auf die Router nachvollzogen werden:

Die in den letzten Tagen aufgetretenen Angriffe auf die FRITZ!Box sind nachvollzogen. Durch intensive Entwicklungsarbeit konnte AVM das Angriffsmuster der Täter identifizieren. Demnach haben die Täter über den Port 443 einen Angriff durchgeführt und sind so in die FRITZ!Box eingedrungen. Dabei konnten auch Passwörter entwendet werden. AVM wird ab dem Wochenende Software-Updates bereitstellen, so dass keine weiteren Angriffe nach diesem Muster erfolgen können. AVM hat die aktuellen Erkenntnisse an die ermittelnden Behörden übergeben.

Die heute veröffentlichen Firmware Updates schliessen die Lücke mit welchen die Angreifer Zugriff auf die Fritz!Box bekamen. Das Update ist momentan für folgende Modelle verfügbar:

Weitere Informationen gibt es auf der Sicherheitsseite von AVM.

Die mobile Version verlassen