Apple ersetzt iPad 2 durch Retina iPad: Mehr Tablet fürs Geld

iPad-Retina-Display

Apple hat das iPad 2 aus seinem Online Store entfernt.

Dafür findet sich nun das Retina iPad (aka iPad 4) dort als „günstiges“ 10 Zoll Gerät. Das Retina iPad gibt es mit 16, 32, 64 oder 128 GB Speicher und als Modell mit und ohne LTE.

Los gehts bei 429 CHF für das WiFi Modell. Das iPad 4 ist immer noch ein sehr gutes iPad und mit seinem A6X Chip schnell genug für alle Aufgaben. Das günstigste iPad Air kostet nur 120 CHF mehr und ist natürlich noch eine Ecke fixer und vor allem viel leichter.

Apple bringt mit dem neuen, alten iPad mit Retina Display ein gutes Gerät zurück in den Online Store. Das iPad 2 war definitiv alt und keine Kaufempfehlung, wohingegen ich das iPad 4 allen empfehlen kann welche nicht ganz soviel Geld für ein grosses iPad ausgeben möchten.

Apple iPad im CH Store

Apple iPad im DE Store

Apple iPad im AT Store 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.