Microsoft verärgert Gamer: Xbox One erst im September in der Schweiz erhältlich

Xbox One Käufer

Bei mir unter dem TV steht seit 4 Monaten eine Xbox One von Microsoft.

Offiziell kaufen kann man diese bei uns in der Schweiz noch nicht, und laut Microsoft soll das bis im September auch noch so bleiben. Der Konzern gab heute bekannt das die Xbox One erst im September bei uns und in 26 weiteren Ländern in den Verkauf kommen wird:

Now it’s time to ensure even more fans around the world can enjoy Xbox One. So today we’re proud to share that it will be available in 26 additional markets in September this year.

We’ll have much more to share at a local level towards the end of April, so stay tuned. In the meantime, the confirmed additional launch markets include:

Argentina, Belgium, Chile, Colombia, Czech Republic, Denmark, Finland, Greece, Hungary, India,

Israel, Japan, Korea, Netherlands, Norway, Poland,

Portugal, Russia, Saudi Arabia, Singapore, Slovakia, South Africa, Sweden, Switzerland,

Turkey, UAE

Davon zu sprechen, dass es nun an der Zeit ist die Xbox in mehr Märkte zu bringen und als Datum dann den September 2014 zu nennen ist schon eine ziemliche Frechheit. Ich fürchte die lange Wartezeit kommt vom, in meinen Augen, unwichtigsten Feature der Xbox One überhaupt: Ihrer TV Funktionalität. Deswegen warten wir wohl noch Monate auf die Spielkonsole da Microsoft hier noch grössere Anpassungen an die neuen Märkte und Länder machen muss.

Bei meiner aus Deutschland importierten Xbox One funktioniert die TV Integration nicht und ich habe diese auch noch keine Sekunde vermisst.  Während sich Microsoft also noch ein halbes Jahr Zeit nimmt kann Sony mit seiner Playstation 4 den Markt aufrollen und mächtig Konsolen verkaufen.

Ich bin überzeugt, dass sich Microsoft mit der Fokussierung der Xbox One auf das Wohnzimmer und der damit verbundenen Integration von TV Inhalten keinen Gefallen getan hat. Diese Funktionen werden von wenigen Gamern wirklich gewünscht sind aber gleichzeitig für die monatelangen Verzögerungen bei der Markteinführung verantwortlich.

Was meint ihr dazu ? Top oder Flop ? (via Xbox.com)

[ad#Google]

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Microsoft Xbox One erst im September in der Schweiz erhältlich › TechnikBlog

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.