Update für Watson News App – Relevante Infos für die Internet Generation

Watson-App-on-iOS

Seit 2 Monaten gehört Watson.ch zu den Seiten welche ich am Morgen als erstes ansurfe.

Das News Magazin für die Internet Generation ist clever gemacht, überrascht mit schickem Design und verpackt die tägliche Nachrichtenflut so wie ich mir das wünsche:

Stories werden gross bebildert, mit Tweets und Links ergänzt und externe Seiten werden ebenfalls grosszügig eingebunden. So stelle ich mir das im Jahre 2014 vor. Die Webseite ist natürlich responsive, funktioniert also mit allen wichtigen Auflösungen auf Desktop, Tablet oder Smartphone.

Eine App darf natürlich ebenfalls nicht fehlen. Schon nur wegen den konfigurierbaren Push Meldungen für mich ein „must have“. Leider hatte die App seit ihrem Start einen ganz grossen Makel: Man konnte nicht schnell an den Anfang eines Beitrages oder der Startseite gelangen. Ich habe mir in den letzten Wochen die Finger wund gescrollt beim Versuch nach oben zu kommen.

Tempi passati, ab heute gibts ein Update im App Store von Apple und ihm Play Store von Google. Mit einem Klick auf die Statusbar (ganz oben auf dem Bildschirm, wo die Uhrzeit zu sehen ist) gelangt ihr an den Anfang des Artikels, bzw. der Front. Damit wird die Navigation flüssiger und vor allem schneller.

Probiert die App und die Seite doch mal aus, und lasst mich wissen was ihr davon haltet. Bei mir hat sie nach vielen Jahren die Spiegel Seite als Startseite ins Netz abgelöst.

[Disclaimer]: Ich kenne ein paar Journalisten welche bei Watson.ch arbeiten und habe für das Tech Team während dem MWC aus Barcelona ein paar Infos geliefert, ohne Bezahlung und einfach weil ich die Idee und das Konzept der Seite toll finde.

watson News
watson News
Entwickler: Fixxpunkt AG
Preis: Kostenlos
watson News
Preis: Wird angekündigt

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.