Breeze App für iPhone 5S: Schrittzähler in schön

Breeze-iPhone-App

Es gibt im Apple App Store dutzende Apps welche eure Schritte zählen und euch sagen ob ihr euch genug bewegt.

Seit das iPhone 5S mit dem M7 CoProzessor einen eigenen Chip hat welcher eure Aktivität überwacht, braucht es auch keine zusätzliche Hardware mehr um eure Schritte zu zählen.

Da ich das iPhone sowieso immer dabei habe bietet es sich an dieses meine Schritte zählen zu lassen. Mit Breeze habe ich nun eine App gefunden welche die Resultate übersichtlich und sehr schön darstellt.

Die App greift auf die Bewegungsdaten des iPhone 5S zu und stellt diese in verschiedenen Übersichten dar. Eurer tägliches Schrittziel könnt ihr natürlich angeben und werden dann jeweils mit verschiedenen Meldungen und Bildern motiviert das Ziel zu schlagen.

Kleiner Tipp: Deaktiviert die Push Benachrichtungen für die App, sonst bekommt ihr haufenweise Anfeuerungen und Tipps wie ihr euch mehr bewegen sollt.

Abgesehen von den vielen Benachrichtigungen gefällt mir Breeze sehr gut. Sie App ist total schick gemacht und der Vergleich mit Tieren ganz witzig (ich bin bisher als Maus qualifiziert worden).

Kleine Info am Rande. Breeze funktioniert ausschliesslilch mit dem iPhone 5S (danke Mario):

Breeze gibt es als gratis Downlload im App Store.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.