Twitter-Rekord beim Spiel Deutschland gegen Brasilien

BRAvsGER-Tweets

Das gestrige WM Halbfinalspiel zwischen Deutschland und Brasilien war nicht nur wegen der krassen Niederlage der Südamerikaner historisch, auch auf Twitter wurden Rekorde gebrochen.

Mit 35.6 Millionen Tweets zum Spiel ist es das meist diskutierte Sport-Event aller Zeiten. Mit 580.166 Tweets pro Minute nach dem 5:0 durch Sami Khedira wurde auch gleich ein neuer Rekord aufgestellt.

Ich habe gestern zum Spiel auch Twitter geöffnet gehabt und dort gibt wahrlich die Post ab. Ich staune immer wieder über die frechen Sprüche und den Humor welcher einem bei solchen Grossevents auf Twitter begegnet.

Veröffentlicht von

Tech Blogger & IT Journalist aus Leidenschaft. Mag alles rund um Apfelzeugs, Tech Gadgets aller Art sowie mobilen Kram der uns das Leben leichter macht. Schreibt meistens auf seinem MacBook und trinkt einen Caramel Macchiato dazu. Auch zu finden bei Twitter, Google+ und Facebook

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.