WhatsApp: Neuer Gelesen-Status mit blauen Haken

WhatsApp-blauer-Haken

Wer kennt sie nicht die grauen Häkchen mit welchen WhatsApp anzeigt ob eine Meldung übermittelt wurde. Erster Haken heisst die Nachricht wurde an den WhatsApp Server übermittelt, zwei graue Häkchen bedeuten die Nachricht wurde übertragen.

Seit heute wird mit zwei blauen Haken angezeigt wenn die Nachricht gelesen wurde. Sobald euer Chat Partner die Nachricht gelesen hat werden die zwei grauen Haken zu blauen.

Praktische Sache und logischer als vorher, wo viele Benutzer meinten die grauen Haken seien eine Lesebestätigung.

Die neue Funktion wird serverseitig freigeschaltet und braucht kein App Update. WhatsApp hat seine FAQ dazu schon erweitert und erklärt die Häkchen.

[ad#Google]

Veröffentlicht von

Tech Blogger & IT Journalist aus Leidenschaft. Mag alles rund um Apfelzeugs, Tech Gadgets aller Art sowie mobilen Kram der uns das Leben leichter macht. Schreibt meistens auf seinem MacBook und trinkt einen Caramel Macchiato dazu. Auch zu finden bei Twitter, Google+ und Facebook

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.