Threema: Sicherer Messenger bekommt Umfrage-Funktion

Threema-Umfrage-auf-iPhone-6

Threema der sichere Messenger aus der Schweiz hat ein interessantes neues Feature bekommen.

Version 2.1 für Android und iOS ermöglicht es euch ganz einfach Umfragen zu erstellen. Die Idee dahinter ist klar: Wenn ihr eine Frage an einige Leute schickt bekommt ihr unter Umständen viele verschiedene Antworten was die Koordination, zum Beispiel eines Termins, schwierig macht.

Hier setzt Threema an. Wenn ihr eine Nachricht erfasst könnt ihr im Menü die Funktion „Umfrage“ auswählen und verschiedene Antworten erfassen:

  • Erstellen Sie eine Umfrage mit vordefinierten Antworten
  • Lassen Sie Ihre Freunde für deren Favoriten stimmen
  • Sehen Sie das summierte Ergebnis
  • Einfach- und Mehrfachauswahl werden unterstützt
  • Entscheiden Sie, ob Zwischenresultate angezeigt werden oder ob das Resultat erst nach Abschluss der Abstimmung aufgedeckt wird.

Praktische Sache, gerade bei Terminumfragen. Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass damit Doodle überflüssig wird, aber mit der Umfrage Funktion hat Threema ein Feature welches bisher kein anderer Messenger bietet.

Die Threema Version für Windows Phone muss noch auf die Umfrage-Funktion verzichtet. Bisher gibt es das Feature nur für iOS und Android.

?Threema
?Threema
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 3,99 €

Threema
Preis: 3,99 €

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.