Chrome Remote Desktop ab sofort auch für iOS

Chrome-Remote-Desktop-for-iOS

Google hat mit dem Chrome Remote Desktop schon länger ein elegantes Fernwartungs-Tool.

Bisher gab es für unterwegs nur eine App für Android. Ab sofort steht auch eine iOS Version zum Download bereit. Damit könnt ihr unterwegs auf euren Mac oder PC zugreifen.

Die App funktioniert auf dem iPhone und auch auf dem iPad. Macht meiner Meinung nach auch nur Sinn auf dem Tablett da man dort mehr Platz hat um den entfernten Bildschirm zu sehen und zu bedienen. Auf eurem Mac oder PC muss dazu die Chrome Erweiterung „Remote Desktop“ installiert sein, danach könnt ihr mit eurem Google Account auf den Desktop Rechner zugreifen.

Die Chrome Remote Desktop App steht als gratis Download im App Store:

?Chrome Remote Desktop
?Chrome Remote Desktop
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Chrome Remote Desktop
Preis: Kostenlos

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.