Google veröffentlicht News & Wetter App für iOS

Google-News-on-iPhone-6

Google hat eine neue App für das iPhone und das iPad veröffentlicht.

Google News & Wetter nennt sich das und macht genau das was der Name schon vermuten lässt. Sie zeigt euch basierend auf eurem Standort das Wetter und. Dazu werden verschiedene Nachrichten angezeigt. Diese können global oder auch lokal sein.

Ihr könnt die Art der Nachrichten Filtern, aber bisher nicht die Quellen. Lokale News funktionieren hier in Bern ganz gut, mal schauen wie das anderswo aussieht. Die App zieht ihre Infos aus rund 65000 Nachrichtenquellen.

Nett gemacht aber eigentlich unnötig. Ich habe schon mehr als 10 verschiedene Wetter Apps und von den zahlreichen News Apps will ich erst gar nicht reden. Aber vielleicht bohrt Google die App noch weiter auf. Ein bisschen mehr INtelligenz wie das Google Now schon kann und dann könnt die App interessant werden.

Google News & Wetter
Google News & Wetter
Entwickler: Google, Inc.
Preis: Kostenlos

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.