Neue Twitter Suche wird für alle ausgerollt

Twitter-Search-Tabs-2015

Twitter hat seine Suche überarbeitet. Neu werden die Resultate übersichtlich gefiltert dargestellt.

Die Suche bei Twitter war lange ein Sorgenkind des Konzerns. Inzwischen wurde einiges verbessert, so wurde der Index erweitert und aktuell wird gerade eine ganz neue Suche aufgeschaltet.

Wer mit der Twitter Suche nach einem Begriff sucht findet die Resultate nun neu geordnet. Es gibt 5 neue Tabs:

  • Top: Hier werden die wichtigsten Suchresultate gezeigt
  • Live: Eine aktuelle Übersicht über Tweets mit dem gesuchten Wort
  • Accounts: Twitter Accounts mit dem gesuchten Wort im Namen
  • Photos: Na was wohl ? Fotos mit dem gesuchten Wort
  • Videos: Videos mit dem gesuchten Begriff

Die neue Suche wird aktuell an alle Benutzer verteilt und macht auf mich einen sehr aufgeräumten und übersichtlichen Eindruck.

Twitter-Search-Live-2015

Vor allem die Möglichkeit direkt nach Fotos zu filtern finde ich praktisch. Wer wenig Zeit verlieren möchte kann natürlich auch einfach im Top Tab schauen wo das Wichtigste gleich zusammen gezeigt wird. Dieser Tab wird auch als erstes aufgerufen.

Twitter-Search-Pictures

Habt ihr die neue Twitter Suche schon ausprobiert ?

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Solange Twitter die Synchronisation zwischen den verschiedenen Devices nicht zustande bringt vertraue ich auf Tweetbot – nach wie vor unerreicht!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.