Apple veröffentlicht iOS 9 und OS X El Capitan als Public Beta

Apple-Public-Beta-Program

Wie an der WWDC von Apple versprochen wurde heute iOS 9 und OS X El Capitan als Public Beta veröffentlicht.

Mitmachen könnt ihr wenn ihr euch am Apple Public Beta Programm anmeldet. Auch wenn die Public Betas meistens etwas stabiler laufen als die Developer Versionen rate ich vom Einsatz auf einem Produktivsystem klar ab.

Auf dem Mac könnt ihr euch einfach eine zweite Partition erstellen und so in Ruhe OS X El Capitan ausprobieren. Für iOS 9 nehmt ihr am besten einen iPod Touch oder ein älteres iPhone falls vorhanden.

Wer den Aufwand nicht scheut kann so schon ein paar Wochen vor dem finalen Release die neuen Betriebssysteme von Apple ausprobieren.

Selber nutze ich OS X El Capitan auf meinem MacBook Pro und bin zufrieden, auch wenn sich die Neuerungen in Grenzen halten.

iOS 9 habe ich auf meinem iPhone im Einsatz und stelle fest, dass es seit der zweiten Beta recht anständig läuft, auch wenn die Akkulaufzeit (logischerweise) noch deutlich tiefer ist als bei iOS 8.4

Apple hat ja noch bis Ende September Zeit das System zu polieren. OS X El Capitan wird wohl im Oktober veröffentlicht werden.

Probiert ihr die neuen Versionen von Apple schon vor dem Release aus ? Oder wartet ihr bis alles stabil und offiziell ist ?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.