WhatsApp Web auch für iPhone Benutzer verfügbar – Freischaltung beschleunigen

WhatsApp-Web-on-iPhone-6

Benutzer eines Android oder Windows Phone Smartphones konnten schon länger WhatsApp im Webbrowser benutzen. Nun wurde die Funktion auch für das Apple iPhone freigeschaltet.

WhatsApp schaltet die Funktion innerhalb der App frei. Wessen Account aktiviert wurde findet im Menü „Einstellungen“ neu den Punkt „Whats App Web“. Dort kann der QR Code vom Browser gescannt werden welchen ihr unter web.whatsapp.com findet.

WhatsApp-Web-Settings-iOSNachdem ihr die Verbindung mit eurem iPhone hergestellt habt, könnt ihr nach Lust und Laune im Webbrowser chatten. Wer den Menüpunkt noch nicht findet kann die Freischaltung beschleunigen.

Einfach die WhatsApp App auf eurem iPhone löschen und neu aus dem App Store installieren, danach könnt ihr WhatsApp Web nutzen. ACHTUNG: Vorher nicht vergessen ein Backup eurer Unterhaltungen innerhalb der App anzulegen (Einstellungen–>Chats und Anrufe–>Chat-Backup)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.