Facebook bringt neue Nachrichten Ansicht und Tastatur-Shortcuts

Die Facebook Nachrichten Zentrale lädt nicht gerade dazu ein sie auch zu benutzen. Obwohl wir alle inzwischen eine Facebook Mailadresse haben benutze ich diese nie, auch da die Ansicht der Nachrichten zu unübersichtlich ist.

Das wird sich nun ändern gab Facebook bekannt. Man wird bald eine zweispaltige Ansicht einführen bei welcher die Meldung in einer Vorschau gezeigt wird.

Das sieht dann mehr nach klassischem Webmailer aus und macht auch die Chat Nachrichten, welche dort ebenfalls liegen, besser lesbar.

Gleichzeitig führt Facebook Keyboard Shortcuts ein was die Bedienung noch mal erleichtert. Sobald die neue Messaging Ansicht aufgeschaltet ist kann man auch die Shortcuts benutzen.

Wer eine Übersicht über die Kürzel haben möchte drückt dann auf dem PC ALT+Q und auf dem Mac CTRL+Q.

Die neuen Features werden heute einigen wenigen und in den nächsten Wochen für alle Benutzer ausgerollt. (via TheVerge)

Chrome für iOS: Sharing zu Facebook, Twitter & Google+
Google Nexus 7 Tablet: Europastart Anfang September