Apple veröffentlicht iOS 10 Beta 2 und watchOS 3 Beta 2

iOS 10 Beta 2

3 Wochen nach der ersten Version von iOS 10 hat Apple heute nachgelegt. iOS 10 Beta 2 steht ab sofort zum Download bereit.

Bisher gibt es kein Changelog aber die zweite Beta Version dürfte stabiler laufen und auch weniger Akku fressen als die erste Beta. Diese hatte ich seit Anfang auf meinem iPhone 6s Plus installiert und war eher unzufrieden was die Stabilität anging.

Noch in diesem Monat will Apple eine erste Public Beta von iOS 10 an alle Interessierten verteilen.

watchOS 3 Beta 2 smallNeben iOS 10 bekommt auch watchOS 3 die Beta 2. Das rund 160mb grosse Update verbessert vor allem die Stabilität und Geschwindigkeit der Apple Watch.

Die Akkulaufzeit soll ebenfalls verbessert worden sein. Meine Apple Watch hielt mit der ersten Version von watchOS 3 nur jeweils knapp bis am Abend durch, wohingegen watchOS 2 fast zwei Tage durchhielt.

Klar eine Beta Version ist nicht für den produktive Einsatz gedacht und sollte nur auf Entwickler Geräten installiert werden. Trotzdem werde ich jede Beta ausprobieren und euch Feedback geben zu können und das System vor dem finalen Release schon zu kennen.

Bin nun gespannt wie sich die zweite Beta macht und werde natürlich hier darüber berichten.