Call of Duty 4 im US Mac App Store erschienen

Heute ist im amerikanischen Mac App Store der Shooter Call of Duty 4: Modern Warfare erschienen. Auch wenn das Game schon 2.5 Jahre alt ist, ist es eines der bekanntesten Games unter OS X. Mit Call Of Duty 4 kommt ein grosser Publisher in den Mac App Store. Es bleibt abzuwarten ob andere dem Beispiel folgen werden. Auch wenn die 30% des Verkaufspreises, welche Entwickler an Apple abgeben müssen, schmerzen, erreicht ein App Programmierer auf einen Schlag Millionen von Potentiellen Kunden über den App Store.

Die verlangten $49.99 für das Game erscheinen im ersten Moment recht hoch, verglichen mit den $33 welche Amazon für die DVD verlangt. Andererseits kann das Game auf beliebig vielen Macs installiert werden und man braucht nicht auf eine DVD zu warten, sondern kann nach dem 6GB grossen Download gleich loslegen.

Noch ist Call of Duty 4: Modern Warfare nicht in den europäischen Mac App Stores aufgetaucht, ich rechne aber damit bis zum Wochenende. I keep u informed…

Veröffentlicht von

Tech Blogger & IT Journalist aus Leidenschaft. Mag alles rund um Apfelzeugs, Tech Gadgets aller Art sowie mobilen Kram der uns das Leben leichter macht. Schreibt meistens auf seinem MacBook und trinkt einen Caramel Macchiato dazu. Auch zu finden bei Twitter, Google+ und Facebook

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.