iPad 2: Verkaufsstart in Tschechien um einen Monat verschoben (Update)

Keine guten Nachrichten für Apple Fans in Tschechien. Dort wurde übers Wochenende der Verkaufsstart des iPad 2 um einen Monat auf den 25. April verschoben. Ursprünglich sollte Tschechien ebenfalls zu den 25 europäischen Ländern gehören in denen das iPad 2 ab diesem Freitag, 25. März hätte erhätlich sein sollen.

Nachdem der Start in den USA die Erwartungen massiv übertroffen hatte, sind die Lieferzeiten dort auf 4 bis 5 Wochen gestiegen. Das hat nun Befürchtungen geweckt Apple könnte den Europa Start verschieben wie das schon vor einem Jahr mit dem iPad 1 passiert ist.

Ob Tschechien da ein Vorbote ist, oder wir Mitte Woche alle noch von Apple enttäuscht werden wird sich zeigen.

(Update 21.3. 14:15): Alles halb so schlimm. Offenbar war ein Übersetzungsfehler auf der Apple Webseite schuld an den Meldungen. Für ein paar Stunden hiess es dort „duben“ was April heisst,  nun steht aber Brezna was auf Tschechisch März heisst. Also können wir weiter hoffen in 5 Tagen unser iPad 2 bestellen zu können.

Veröffentlicht von

Tech Blogger & IT Journalist aus Leidenschaft. Mag alles rund um Apfelzeugs, Tech Gadgets aller Art sowie mobilen Kram der uns das Leben leichter macht. Schreibt meistens auf seinem MacBook und trinkt einen Caramel Macchiato dazu. Auch zu finden bei Twitter, Google+ und Facebook

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.