Bye bye Flock – Kein Support mehr für den Social Browser

Es gab eine Zeit da die Browser noch keine Extensions unterstützten mit welchen ihre Funktionen um beinahe jedes Feature erweiterbar ist. Es gab eine Zeit, da fühlte man sich als etwas Besonderes wenn man Social Media Seiten besuchte, es gab mal eine Zeit da war es schick die Mozilla Engine in andere Browser einzubauen. Aus dieser Zeit stammte Flock, der erste richtige Social Media Browser. Mit ihm konnte man einfach seinen Facebook und Twitter Stream im Auge behalten und gleichzeitig zügig im Web surfen. Flock ist also quasi der Vater von RockMelt.

Nun wurde die Entwicklung von Flock eingestellt. Es wird keine Updates und keinen Support mehr geben, die Macher empfehlen Google Chrome oder Mozilla Firefox einzusetzen und diesen mit Extensions für Social Media bereit zu machen.

Ich sehe auch kein Potential in extra Browsern welche spezielle Funktionen haben. Dafür können die aktuellen grossen Browser einfach zuviel und lassen sich zu einfach den persönlichen Gewohnheiten anpassen. Von daher kein Problem….

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.