Gibt Microsoft heute Kauf von Skype bekannt ? (Update)

Wie das WallStreetJournal schreibt, gibt Microsoft heute den Kauf von Skype für 7 bis 8 Milliarden $ bekannt. Es wäre der grösste Kauf von Microsoft seit längerer Zeit. Der VoIP Gigant Skype wurde in letzter Zeit von Facebook und Google umworben, offenbar hat aber nun Microsoft den Zuschlag erhalten.

Skype war im September 2009 von Ebay an eine Investoren Gruppe verkauft worden. Skype hat rund 500 Millionen registrierte Benutzer und im Januar einen Rekord vermeldet mit 27 Millionen Benutzern welche gleichzeitig online waren.

(Update 16:00 Uhr): Nun ist es offiziell: Microsoft kauft Skype für 8.5 Milliarden Dollar und integriert die Dienste in seine Produktpalette wie Outlook, Xbox und in die Serverprodukte. Die „nicht Windows“ Produkte, wie Skype für iOS sollen weiterhin unterstützt werden, heisst es in ersten Meldungen.

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.