Softwaretipp: Mactracker die App welche jedes Apple Teil kennt

Ich kam vor 23 Jahren das erste Mal mit Apple Produkten in Kontakt (meine Güte bin ich schon alt…). Seit dieser Zeit ging beinahe jedes Apple Gerät irgendwann mal bei mit durch.

Eines meiner Lieblingsprogramme ist deshalb der Mactracker, eine Datenbank welche jedes Apple Gerät welches jemals hergestellt wurde beinhaltet. Dort können nicht nur die technischen Daten, der damalige Verkaufspreis und die Erweiterungsmöglichkeiten sondern auch Bilder und der Startup Ton angesehen werden.

Die App wird regelmässig mit der neuesten Hardware aktualisiert, und ist seit kurzem auch im Mac App Store zu finden. Eine geniale App, nicht nur um in der Vergangenheit der Apple Geschichte zu forschen, sondern auch um sich über die aktuellen Mac Modelle zu informieren. Dazu ist sie auch noch gratis.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.