Zite iPad App für 25 Millionen $ an CNN verkauft

Zite iPad Newsreader AppZite ist eine Magazin App mit welcher ihr auf dem iPad euren eigenen Newsfeed wie in einer Zeitung lesen könnt. Zite ist meiner Meinung nach die beste App dieser Art auf dem iPad.

Flipboard ist ein Konkurrent der das Selbe macht, aber die Macher von Zite haben von Anfang an auf ein geniales User Interface gesetzt, welches mir persönlich besser gefällt.

Nun hat der Newsgigant CNN die Firma übernommen wie CEO Mark Johnson soeben mitteilte:

I am excited to announce that Zite has been acquired by CNN. We at Zite are thrilled about combining forces with CNN to create the world’s greatest news discovery platform.

CNN bezahlt für das StartUp ungefähr 25 Millionen US $ wird vermutet.

Es bleibt zu hoffen, dass CNN die App so offen für Inhalte belässt wie das bisher der Fall ist. Dann könnte aus Zite nicht nur ein Geheimtipp sondern ein echter Konkurrent für Flipboard werden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.