iOS 5.1 Beta unterbindet Einstellungs Shortcuts

Die kürzlich veröffentlichte erste Beta von iOS 5.1 bringt eine unschöne Neuerung mit sich.

Sie unterbindet die Möglichkeit per Browser Shortcuts auf System Einstellungen zuzugreifen.

Auch wenn iOS 5.1 erst in einer ersten Beta vorliegt und wohl erst in einigen Wochen veröffentlicht wird, fürchte ich das die Möglichkeit der Einstellungs Shortcuts definitiv verschwinden wird.

Mir ist nicht ganz klar weshalb das Feature verschwinden soll, waren diese Icons doch eine tolle Möglichkeit schneller wichtige Funktionen aufrufen zu können.

Ich werde nun jede kommenden Beta von iOS 5.1 ausprobieren und euch darüber informieren falls das Feature wieder möglich sein sollte. Bis dahin müssen die Shortcut Fans vom Update auf iOS 5.1 absehen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.