ifttt: If this than that – die Cloud arbeitet für euch

Gerade erst über Dropbox Automator geschrieben, da fällt mir auf, dass ich einen weiteren genialen Dienst noch gar nicht erwähnt habe:

Seit einiger Zeit benutze ich einen Dienst mit dem Namen ifttt – If this than that

Was geekig tönt ist inzwischen einer meiner liebsten Helfer im Web Leben geworden. Die Seite hilft mir inzwischen so selbstverständlich bei allerlerlei Web Zeugs, dass ich ganz vergass darüber zu bloggen.

Worum geht es? ifttt.com stellt euch Werkzeuge zur Verfügung um Dinge im Web zu automatisieren. Tönt kompliziert ist aber ganz einfach.

Ihr wollte, dass jedes Bild auf Facebook in welchem ihr getagt wurdet, gleich in eurer Dropbox landet? Kein Problem für ifttt

Änderungen einer Webseite als e-Mail bekommen? Easy für ifttt

Ihr könnt verschiedenste Dienste mit Aktionen kombinieren. Dadurch sind die Möglichkeiten beinahe unbegrenzt. Laufend kommen auch neue Dienste hinzu, die wichtigsten Cloud, Web und Social Media Dienste sind schon dabei.

Wer keine Lust hat selber Aktionen zu erstellen, kann auf fertige Vorlagen zurück greifen.

Fazit:

ifttt.com ist einer der coolsten Dienste welche mir in letzter Zeit auf den Bildschirm gekommen sind. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase freue ich mich inzwischen täglich über die Möglichkeiten meine Webdienste zu verbinden.

ifttt ist das Bindeglied zwischen den verschiedensten Diensten und es gibt (fast) nichts was nicht möglich ist damit.

[nggallery id=62]

 

[ad#Google_Adsense_Posts]

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Instapaper für Android erschienen » JCFRICKs Tech Blog

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.