iOS Developing Guide: Apple’s smarte Übersicht über App Programmierung

Apple hat eine neue Seite online gestellt.

Start iOS Developing Today zeigt wie man zu seiner eigenen iPhone oder iPad App kommt.

In 13 sehr übersichtlich dargestellten Schritten wird gezeigt wie man eine App Programmiert. Angefangen bei einer Einführung in die benötigten Tools , über die erste Hello World App bis hin zu Design und GUI Guidelines, zeigt die Seite was alles bedacht werden muss.

Weiterführende Links gehen dann tiefer und erklären detailliert die einzelnen Schritte. Die meisten der nun zusammengefassten Informationen waren bisher weit verstreut unter developer.apple.com und werden nun erstmalig zusammengefasst und elegant präsentiert.

Info und Übersichtsgrafiken machen die Materie leichter verständlich. Ein Blick lohnt auch für alle welche nicht selber eine iPhone oder iPad App programmieren möchten, die Infos sind spannend und interessant.

Für App Entwickler oder solche welche es noch werden möchten ist die Seite die neue Anlaufstelle und der perfekte Einstieg zu Apples umfangreichen Entwickler Dokumentationen.

[ad#Google_Adsense_Posts]

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.