Facebook Messenger für Windows offiziell da – Mac Version in Entwicklung

Ende letzten Jahres tauchte der Facebook Messenger für Windows schon mal auf. Nun ist er offiziell verfügbar.

Die App bringt die Funktionen des Facebook Chats in einen eigenen Client welcher nur unter Windows 7 läuft. Auf der Facebook Messenger Seite kann die Software heruntergeladen werden.

In den nächsten paar Wochen wird der Download für alle Benutzer freigeschaltet. Bis dahin verrät die Messenger Hilfeseite was das Ding so alles kann.

Eine Mac Version ist momentan in der Mache, ein Release Datum dafür wurde bisher aber noch nicht kommuniziert.

Ich bin immer noch nicht sicher wofür das Dinge genau gut ist da mein Browser eh immer offen ist. Andererseits gefällt mit der News Ticker im Messenger um einiges besser, da viel übersichtlicher, als auf der Facebook Webseite.

Das Ding bleibt daher vorderhand mal drauf. (via)

[ad#Google_Adsense_Media]

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. … und neben dem Browser bin ich auch noch immer via Skype angemeldet – wie viele andere wahrscheinlich auch. Sonst würde ich mich über Instantbird in mein Facebook einloggen. Kurz: aus meiner Sicht ist eine Facebook Messenger Desktop App komplett überflüssig.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.