So.cl: Microsofts Social Network offen für alle

Da war doch mal was ? Vor einiger Zeit habe ich eine Einladung für die Beta Version von Microsofts Social Network So.cl bekommen. Das Ding ist der Versuch von Microsoft etwas wie Facebook und Google+ zu bauen. Einmal angemeldetet, ausprobiert und wieder vergessen.

Am Wochenende bekam ich plötzlich jede Menge E-Mails worin mir mitgeteilt wurde dort neue Followers zu haben. Microsoft hat sein Soziales Netzwerk nun für alle geöffnet.

Richtet sich zwar primär an Studierende es können aber alle mitmachen. Worum gehts:

Das Ganze sieht aus wie eine Mischung aus Bing und Google+. Man kann via Bing suchen und allerlei Informationen teilen. Noch herrscht dort gähnende Leere und daher macht es keinen Spass.

Ich möchte aber den Versuch von Microsoft noch nicht abschliessend bewerten, mal schauen was da noch kommt.

Mir ist bisher nicht klar was man in Redmond mit dem Dienst vorhat. Einerseits ist man ja dick bei Facebook engagiert (auch finanziell) und auf der anderen Seite baut man etwas was ein wenig wie Facebook vor 4 Jahren aussieht.

[ad#Google_Adsense_Media]

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.