7 Jahre Youtube: Aktuelle Zahlen und ein Rückblick

Im Mai 2005 ging Youtube als kleines Spassvideo-Projekt an den Start. 7 Jahre später gehört die bekannteste Videoplattform der Welt zu Google und hat unseren Umgang mit Multimedia im Web grundlegend geprägt.

Heute werden pro Minute 72 Stunden Videomaterial auf Youtube hochgeladen. Die Plattform hat 800 Millionen aktive Benutzer welche 3 Milliarden Stunden Videos schauen pro Monat.

Zum Jubiläum hat Youtube ein Video mit spannenden Momenten veröffentlicht:

Auch iFrick.ch hat natürlich einen eigenen Videokanal bei Youtube. Dort poste ich Hands On, Unboxing und Testvideos der vielen Gadgets welche bei mir landen. In Zukunft wird das Angebot dort noch deutlich ausgebaut werden. (via)
[ad#Google_Adsense_Media]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.