1Password bekommt in Version 4 iCloud Synchronisation

1Password von Agilebits ist eines dieser Tools auf welches ich bei keiner Plattform verzichten kann.

Egal ob iOS, Android, OS X oder Windows, überall landet der clevere Passwort Manager zuerst drauf.

Irgendwann in der nächsten Zeit erscheint Version 4 des beliebten Programmes. 1Password 4 wird dann einige nützliche Neuerungen und Verbesserungen mit sich bringen.

Dazu wurde die App umfassend überarbeitet. Man findet sich dort nun leichter zurecht und die manchmal etwas verschachtelte Bedienung wird vereinfacht und vereinheitlicht.

Für mich eine der spannendsten Möglichkeiten ist der neue iCloud Sync. In Password 4 wird es möglich sein, seinen Schlüsselbund nicht nur via Dropbox sondern neu auch über Apples iCloud zu synchronisieren.

Damit bleiben die Logins und Passwörter immer synchron. Selbstverständlich ist der Schlüsselbund selber stark verschlüsselt, so das es einem hacker auch nichts bringt sollte er Dropbox oder iCloud knacken und das 1Password File klauen.

Leider ist bisher nicht bekannt wann 1Password 4 veröffentlicht wird, ich denke aber, dass es wohl nicht mehr lange dauern wird.

Version 4 wird übrigens kein Update sein, sondern eine Vollversion für welche die Kunden noch mal 10 bis 20 sFr. hinlegen müssen.

1Password 4 for iOS is a brand new app. It will require a purchase. There will be a special price available at launch time. The existing 1Password iOS apps will no longer be sold. They will continue to be supported, will sync with 1Password 4 and be available for download in the „Purchased“ section of iTunes.

Für mich kein Thema, ist es doch eines meiner wichtigsten Tools überhaupt (via iMore)

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

[ad#Google_Adsense_Media]

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.