Geek-Week Podcast #95 – US-Wahl, Google, Scott Forstall

Während ich beruflich in Europa unterwegs war, haben Marcus und Frédéric eine neue Folge des Geek-Week Podcasts aufgenommen. Kurz nach den Wahlen in den USA war das natürlich eines der Themen:

US-Wahl: Viele Amerikaner atmen auf: Nicht nur weil Barack Obama die Wahlen gewonnen hat, sondern weil ein sehr langer und für viele sehr nerviger Wahlkampf endlich zu Ende gegangen ist. Einen weiteren großen Sieger gibt es auch: Nate Silver. Er hat fast mit einer Genauigkeit von 100% das Ergebnis der Wahl in 50 von 51 Bundesstaaten vorhergesagt.

Google Suche: Die Unterschiede zwischen der deutschprachigen Landesversion der Google-Suchmaschine und der in Amerika angeboteten Version sind immens. In den USA ist die Google Suche noch genauer und umfangreicher.

Apple zieht die Notbremse. Jetzt musste der Chef der iOS Software, Scott Forstall, gehen. Viele sind sich einig: Die Apple Software dürfte bald anders aussehen.

Würde mich sehr freuen wenn ihr reinhört auf www.geek-week.de oder direkt bei iTunes

Podcast: Play in new window | Download (Duration: 52:13 — 71.8MB)

[ad#Google_Adsense_Media]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.