Microsoft: 40 Millionen verkaufte Windows 8 Lizenzen

Microsoft gab im Hausblog bekannt, das man bisher 40 Millionen Lizenzen von Windows 8 verkaufen konnte.

Die neue Windows Chefin Tami Reller sagte kurz und knapp:

The journey is just beginning, but I am pleased to announce today that we have sold 40 million Windows 8 licenses so far.

Man muss dabei aber im Auge behalten, dass diese 40 Millionen Lizenzen sämtliche Verkäufe beinhalten, also auch diejenigen an OEM Hersteller. Somit sind von den 40 Millionen nur ein Teil bereits an Endkunden ausgeliefert worden.

Trotzdem kommt die Zahl ein wenig überraschend, nachdem zuletzt gemunkelt worden war Windows 8 verkaufe sich eher schleppend. Der Preis von Windows 8 ist aber natürlich auch deutlich tiefer als der damals von Windows 7 was die Verkäufe sicher auch noch unterstützt hat.

Leider gab Microsoft (noch?) nichts über die Verkäufe seines ersten eigenen Tablets bekannt. Ob sich das Surface gut oder schlecht verkauft würde mich sehr interessieren. Was meint ihr ?

[ad#Google_Adsense_Media]

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.