WordPress 3.5 veröffentlicht – iFrick.ch upgedatet

WordPress 3.5Heute haben die Macher der beliebten CMS Software WordPress die neue Version 3.5 veröffentlicht.

Nach 180 Tagen coden, testen, wieder coden, Fehler beheben und wieder testen wurde WordPress 3.5 „Elvin“ zum Download bereit gestellt.

Neben vielen Verbesserungen im Code bringt Version 3.5 auch handfeste Neuerungen mit sich:

Neuer Medien Manager welcher den Bild Upload vereinfacht

Man kann neu bereits vor dem Hochladen alle wichtigen Metadaten erfassen. Ausserdem wird nicht mehr zwischen Video oder Bilddateien unterschieden, der Medien Manager kümmert sich um alle Arten von Uploads.

HiDPI Back End optimiert für Retina Displays

Für mich besonders praktisch da ich auf einem MacBook Pro mit Retina Display arbeite. Das Back End sieht nun knackig scharf aus und wurde daneben auch etwas aufgeräumt.

Twenty Twelve Theme

Natürlich bringt WordPress 3.5 auch ein neues Standard Design mit. Dieses ist nun als Responsive Design ausgelegt und funktioniert daher auf allen Plattformen vom Smartphone bis zum 30″ Bildschirm

WP 3.5 Medien Manager

Fazit:

WordPress 3.5 ist eine grosses Update welches ich allen empfehlen kann. Ich habe mal mutig gleich den Autoupdate Knopf gedrückt und keine 5 Minuten später war iFrick.ch auf die neue Version migriert. Bis jetzt läuft alles bestens.

Meldet euch bitte falls ihr etwas gegenteiliges feststellen solltet

[ad#Google_Adsense_Media]

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.