WordPress 3.8 mit neuem Design veröffentlicht

WordPress 3.8

Das bekannteste Weblog System der Welt hat ein grösseres Update bekommen.

WordPress ist in Version 3.8 erschienen und bringt ein neu gestaltetes Dashboard mit. Diese lässt sich farblich anpassen und verfügt über bessere Kontraste und eine die neue Open Source Schrift „Open Sans“ welche die Lesbarkeit deutlich verbessert.

Wer häufig neue Themes ausprobiert wird an der neuen Theme Vorschau Gefallen finden welche noch besser zeigt wie eure Webseite nach einem Theme Wechsel aussehen wird.

Im Dashboard gibt es eine neue Aktivitäts-Ansicht in welchen Kommentare, Posts oder geplante Beiträge mit der Uhrzeit der Veröffentlichung angezeigt werden.

Wer von seinem Smartphone oder Tablet aus bloggen möchte, der bekommt das WordPress Dashboard nun im Responsive Design, was eine zusätzliche App beinahe überflüssig macht.

Weitere Neuigkeiten über WordPress 3.8 findet ihr bei Wptavern wo man die wichtigsten Features zusammengetragen hat.

WordPress ist diejenige Software welche ich wohl am meisten benutze. Dank WordPress kann ich iFrick.ch mit Leben füllen und meine Texte publizieren. Mein Dank dafür geht an die unzähligen freiwilligen Helfer welche bei der Weiterentwicklung von WordPress helfen und mir dadurch dieses Blog ermöglichen.

[ad#Google]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.