HTC One: Top Android Smartphone im iPhone 5 Design

HTC One WhiteWie erwartet hat HTC heute sein neues Top Smartphone vorgestellt.

Das HTC One kommt mit allem was momentan gut und teuer ist. So verfügt das One über einen 4.7″ Bildschirm mit beeindruckenden 1920×1080 Pixeln Auflösung, auch Full HD genannt.

Dazu der neueste Qualcomm Snapdragon 600 Quadcore Prozessor und ein schickes Aluminium Design, welches dem iPhone 5 sehr ähnlich sieht, auch wenn das HTC One um einiges grösser ist.

Die Kamera nennt sich Ultrapixel Kamera und kommt mit folgenden technischen Daten:

HTC UltraPixel Kamera
BSI-Sensor, 2.0 µm Pixelgröße, 1/3′ Sensorgröße
Spezieller HTC ImageChip™ 2
F2.0-Blende und 28-mm-Objektiv
Optischer Bildstabilisator (OIS)
Smart Flash: Fünf Blitzstufen passen sich automatisch an den Abstand zum Aufnahmeobjekt an.
Frontkamera: 88 Grad-Weitwinkelobjektiv mit 2,1 MP und HDR-Funktion
1080p-Full-HD-Videoaufnahme mit Front- und Rückkamera
HDR-Video
Serienaufnahme und VideoPic
Zeitlupen-Videoaufnahme und Wiedergabe mit variabler Geschwindigkeit
HTC Zoe™ mit HTC Zoe™ Highlights und HTC Zoe™ Share
Bildretusche mit Objektentfernung, Gruppenretusche und Sequenzaufnahme

HTC One Camera

HTC hat aber nicht einfach nur aktuelle Hardware verbaut sondern auch ordentlich an der Softwareschraube gedreht. So kann die Kamera nun HDR Video drehen und kann Fotos und Videos zu einer Art bewegten Fotos kombinieren.

Das neue HTC Sense 5 verfügt über spannende Features. So gibt es einen BlinkFeed genannten Homescreen bei welchem ihr euren persönlichen Newsfeed zusammenstellen könnt. Neben Twitter, Facebook und Co. könnt ihr verschiedenste Info Kanäle abonnieren. Diese zeigen euch dann in verschiedenen Kacheln die aktuellsten News an. Es muss also keine App mehr geöffnet werden um den Überblick zu behalten.

HTC One BlinkFeed

Das HTC One verfügt über Stereolautsprecher welche besonders laut sein sollen. Natürlich ist auch die Funktechnologie up to date: NFC, Bluetooth 4, HSDPA, HSUPA und LTE sind eingebaut.

Fazit:

Das HTC One ist ein klasse Smartphone. Mir gefällt das Design sehr gut, die Ähnlichkeit mit dem iPhone 5 ist dabei kein Nachteil. Die technischen Daten sind State of the Art und die Neuerungen in HTC Sense 5 machen Spass.

Sobald ich mein HTC One Testgerät bekomme, gibts hier natürlichen einen ausführlichen Test.

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Samsung stellt Galaxy Note 8.0 mit Voice Call vor » JCFRICKs Tech Blog

  2. Pingback: HTC One: Erst im April erhältlich » JCFRICKs Tech Blog

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.