Google I/O 2013: Google+ Redesign mit neuen Foto Funktionen & Hashtags

GooglePlus New Design 2013

Natürlich hat sich Google auch bei Google+ mal wieder einiges vorgenommen.

Gleich 41 neue Funktionen bekommt Google+. Am auffälligsten ist dabei das neue Design welches nun in einer Drei-Spalten Ansicht daher kommt. Diese ist sehr übersichtlich gehalten und blendet viele Informationen auf Wunsch aus.

Das neue Google+ Design soll dabei auf den verschiedenen Plattformen wie Smartphone, Tablet und Desktop Browser genau gleich aussehen. Das kennen wir schon von Facebook welche mit dem neuen Newsfeed Design das Gleiche vorhat.

Natürlich kann das Design auch wieder auf die linksbündige Ansicht umgestellt werden.

Google hat die Fotofunktionen seines sozialen Netzwerkes massiv ausgebaut. Neu könnt ihr Fotos direkt online verbessern lassen, auf Knopfdruck auch vollautomatisch. Dazu versucht Google zu erkennen welche Fotos wir mögen und hebt diese stärker hervor. Unscharfe Bilder wandern in den Hintergrund.

Google führt auch eine automatische Hashtag Funktion ein. Wenn ich über meinen iMac schreibe wird Google+ diesen mit einem Hashtag versehen. Sogar für Fotos soll Google+ dank Motiverkennung die korrekten Hashtags vergeben.

Fazit:

Das neue Google+ Design gefällt mir sehr gut. Vor allem die automatischen Hashtags sowie die neuen Foto Features tönen spannend. Für meine iFrick Page ist das neue Design bereits aktiviert, mein privater Account hat es noch nicht bekommen. (via Google+ Blog)

Currents
Currents
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.