Google zelebriert Atari Breakout mit Easter Egg in Bildersuche

Atari Breakout on Google

Vor 37 Jahren wurde ein Spiel erfunden welches bis heute spannend ist.

Breakout von Atari ist ein Klassiker und ich spiele das Klötzchenspiel immer noch sehr gerne. Google feiert den Geburtstag nun auf seine eigene Art und hat ein Easter Egg in die Bildersuche eingebaut:

Ihr müsst dazu nach Atari Breakout suchen und dann auf die Bildersuche umschalten. Schon könnt ihr Breakout im Browser zocken. Aber Achtung, das kleine Spielchen ist ein Zeitfresser.

Übrigens waren Steve Wozniak und Steve Jobs, welche damals beide bei Atari arbeiteten, Mitterfinder von Breakout. Jobs überredete seinen Kumpel Wozniak das Teil zu programmieren und Nolan Bushnell hat das ursprüngliche Design erdacht. (via Stadt-bremerhaven)

[ad#Google]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.