Google Year in Search 2017: iPhone 8 Top-Suchbegriff

Welches waren im Jahr 2017 die beliebtesten Suchanfragen der Schweiz? Google fühlt den Puls des vergangenen Jahres und veröffentlicht mit dem “Google Year in Search 2017” die beliebtesten Suchbegriffe im Land.

Dieses Jahr hat es das „iPhone 8“ ganz nach vorne geschafft und ist der Suchbegriff des Jahres. Für einen Technik-Enthusiasten wie mich wenig überraschen, wobei ich da ja eher auf das iPhone X getippt hätte.

Witzig finde ich ja auch wie selbstverständlich heute Google dazu benutzt wird um Fragen zu stellen. Wer nicht weiss wie man ein Ei kocht fragt Google ebenso, wie die Leute welche wissen wollen warum ER nicht zurück ruft.

Google hat die weltweiten Trends in ein Video gegossen:

Die beliebtesten Schweizer Suchanfragen 2017 gibt’s hier:

Suchanfragen

  1. iPhone 8
  2. Wimbledon
  3. iPhone X
  4. Mall of Switzerland
  5. Donald Trump

Skandale und Aufreger

  1. Mall of Switzerland
  2. Fidget Spinner
  3. Bitcoin
  4. Kevin Spacey
  5. Brigitte Macron

Menschen die wir vermissen

  1. Ueli Steck
  2. Chester Bennington
  3. Polo Hofer
  4. Nicky Hayden
  5. Chris Cornell

Festivals & Events

  1. Eurovision
  2. Badenfahrt
  3. Energy Air
  4. Street Parade
  5. Oscars

Schweizer Persönlichkeiten

  1. Roger Federer
  2. Tariq Ramadan
  3. Stan Wawrinka
  4. Mirka Federer
  5. Christa Rigozzi

Städte und Dörfer

  1. Zürich
  2. Basel
  3. Bern
  4. Zermatt
  5. Lausanne

“Was…?”-Fragen

  1. Was ist Schmand?
  2. Zeckenbiss was tun?
  3. Was besteht aus Spiegel und Fahne?
  4. Hexenschuss was tun?
  5. Was ist Halloween?

Veröffentlicht von

Tech Blogger & IT Journalist aus Leidenschaft. Mag alles rund um Apfelzeugs, Tech Gadgets aller Art sowie mobilen Kram der uns das Leben leichter macht. Schreibt meistens auf seinem MacBook Air und trinkt einen Caramel Macchiato dazu. Auch zu finden bei Twitter, Google+ und Facebook

Kommentar verfassen