Asus Transformer Book Trio: Android & Windows 8 in einem

ASUS-Transformer-Book-Trio_2

Asus hat an der Computex in Taiwan ein spezielles Tablet vorgestellt.

Das Transformer Book Trio ist sowohl ein Android Tablet wie auch ein Windows 8 Rechner.

Das 11.6 Zoll grosse Gerät verfügt über einen 2.6 Ghz schnellen Intel Atom Prozessor auf welchem Android läuft. Das IPS Display verfügt über eine Full HD Auflösung. Wer das Tablet an das Tastatur Dock anschliesst erhält ein vollwertiges Windows 8 Notebook.

Im Tastatur Dock steckt ein Intel Core i7 Chip und eine 750 GB Festplatte. Das Dock kann auch ohne Tablet genutzt werden. Einfach Monitor dranhängen und schon hat man einen Deskop PC.

Android und Windows sollen auf dem Transformer Book Trio auch Daten austauschen können. Wie das genau funktioniert ist aber bisher unklar.

Meine Kollegen von Mobilegeeks konnten das Teil schon ausprobieren, anbei ihr Hands On Video:

Preis und Erscheinungsdatum gab Asus heute noch nicht bekannt. Tönt für mich nach einer spannenden Kombination und lohnt sich im Auge behalten zu werden.

[ad#Google]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.