Foursquare Time Machine: I Know What You Did Last Summer

Foursquare Timeline Summary Ich mag Foursquare. Die Idee beinahe überall einchecken zu können und meinen Social Media Kontakten mitteilen zu können wo ich gerade bin, gefällt mir. Nicht zuletzt finde ich über Foursquare auch immer wieder interessante Tipps und Tricks von anderen Benutzern.

Nun hat Foursquare Time Machine vorgestellt. Die Funktion visualisiert sämtliche eurer Checkin’s und zeigt euch diese grafisch hübsch aufbereitet an. Dabei werden die Daten seit eurem Beitritt analysiert.

Tönt zugegeben ein wenig wie das Lieblingstool eines NSA Analysten, macht aber Spass und ist cool umgesetzt. Wusste zum Beispiel gar nicht, dass ich soviel Kaffee trinke, vorzugsweise bei Starbucks 😉

Ich checke immer nur dort ein, wo es mir egal ist wenn das ALLE sehen könnten. Bin ich mir nicht sicher, lasse ich es bleiben. Mit diesem einfachen Prinzip ist es mir auch egal ob Facebook mal wieder seine Sicherheitseinstellungen ändert oder ich aus Versehen die Posts auf Public statt Privat setze.

Wer eine ähnliche Einstellung hat kann Foursquare Time Machine gerne mal ausprobieren. Es lassen sich auch dort Sicherheitseinstellungen setzten, aber beginnt alles einzugrenzen sollte es besser ganz sein lassen, sicher ist sicher.

Alle anderen können nun mal schauen was ich letzten Sommer so gemacht habe. Meine Foursquare Statistik gibt’s hier.

[ad#Google]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.