Gmail bekommt neuen Posteingang mit Tabs

New Gmail Tabs

Google hat Gmail einen neuen Posteingang spendiert.

Dabei könnt ihr euren Posteingang im Webinterface mit zusätzlichen Tabs erweitern lassen. Diese zeigen dann thematisch getrennt die passenden E-Mails an.

Gmail Inbox Settings

Bei mir ist Gmail immer offen. Ich bekomme rund 1500 E-Mails im Monat, worunter sich natürlich viele Pressemitteilungen, Infomailings und andere unpersönliche Nachrichten für mein Blog befinden. Diese auszusortieren habe ich schon lange aufgegeben und habe mir daher einen eigene Mail Workflow zugelegt, welcher gar nicht erst versucht die Inbox leer zu bekommen. Ich arbeite vielmehr mit Labels und Filtern welchen die Mails zugeordnet werden. Und wenn ich dazu keine Lust habe verlasse ich mich auf die hervorragende Suche innerhalb von Gmail.

Der neue Gmail Posteingang ist daher für mich ganz praktisch da er schon eine grobe Sortierung vornimmt. Wenn ich möchte könnte ich Mails auch von Hand zuordnen aber das werde ich eher selten tun.

Gmail Inbox Mail Move

Momentan fehlen noch die angepassten Gmail Apps für iOS und Android. Wenn diese da sind macht das ganze für mich erst richtig Sinn, da ich viele meiner Mails unterwegs per Smartphone lese.

Der neue Posteingang mit Tabs wurde bei mir sowohl auf dem normalen Gmail Konto wie auch auf meinem Google Apps Account bereits aktiviert.

[ad#Google]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.