Twitter: Direktnachrichten können nun von jedem empfangen werden

Twitter DM from Anybody

Twitter hat eine kleine aber feine Änderung ausgerollt.

Bisher war es so, dass ihr Direktnachrichten nur von Leuten erhalten konntet welche euch selber folgen.

Nun gibt’s in den Twitter Einstellungen eine neue Funktion mit welcher ihr von allen Twitter Benutzern DMs erhalten könnt, auch wenn sie euch nicht folgen.

Bisher war diese Funktion nur für verifizierte Twitter Accounts aktiv, Twitter hat nun aber damit begonnen das bei allen Benutzern aufzuschalten.

Ist vor allem für Firmen nützlich welche via Twitter Supportanfragen bearbeiten, da diese Accounts dann nicht mehr allen folgen müssen um mit ihnen direkt kommunizieren zu können.

Der normale Nutzer wird das aus Angst vor Spam wohl deaktiviert lassen, aber ich finde die Möglichkeit über DM’s zu kommunizieren spannend und habs daher mal aktiviert.

Was meint ihr dazu. Sinnvoll oder Einladung für Spammer ?

[ad#Google]

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Dann erklär mir doch bitte mal, wie dann der Support antworten soll, wenn der normale User das aus Angst vor Spam nicht aktiviert hat? M.E. Ist diese Funktion nicht zu Ende gedacht. Oder etwa doch?

Kommentar verfassen