iPhone & iPad Handbücher: So bekommt ihr Hilfe

iPhone und iPad Handbuch

An Weihnachten liegen wieder viele iPhone’s und iPad’s unter dem Baum.

Apple verpackt diese in eleganten kleinen Boxen. Drin gibt’s ein Ladegerät und ein paar Apple Sticker aber keine Handbücher.

Diese gibt es nur noch als digitale Version im Web. Die digitalen Handbücher von Apple sind sehr gut gemacht und verzichten grösstenteils auf technische Fachausdrücke.

Für Einsteiger und Neulinge rund um iPhone und Co. sind diese Handbücher ein hervorragende Informationsquelle. Die Handbücher für das iPhone oder iPad können unten folgende Links angeschaut werden:

Apple iPhone Handbuch

Apple iPad Handbuch

Meiner computer-technisch eher unbedarften Verwandtschaft habe ich die Links jeweils direkt auf den Desktop als Lesezeichen abgespeichert.

iPhone Handbuch auf Homescreen

Die Handbücher von Apple gibt es auch als PDF zum Download oder als gratis eBook im iBookstore.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Ich kann euch die Handbücher von Apple nur empfehlen. Auch Profis finden darin ab und zu neue Informationen und ihr müsst damit weniger Support für Bekannte leisten.

In diesem Sinne wünsche ich euch frohe Weihnachten, mit oder ohne i-Zeugs 😉 (via iPhone-Ticker)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.