Google Ausfall legte Gmail und Google+ lahm

Google Outage Dashboard

Heute ist im Netz etwas Seltenes passiert.

Google hatte für rund 30 Minuten einen grösseren Ausfall seiner wichtigsten Dienste. Von 20 Uhr bis gegen 20:30 Uhr waren weltweit Gmail, Google+ sowie Google Docs gestört und nicht mehr erreichbar.

Vor allem der Ausfall von Gmail führte auf Twitter sofort zu einem Sturm von Meldungen und Theorien. Pikanterweise war es der Twitter Account von Yahoo welcher den Ausfalls zuerst meldete:

Inzwischen laufen laut dem Google Dashboard die meisten Dienste wieder. Nur noch Google Hangout sowie Google Voice sind noch offline. Was genau den Ausfall verursachte ist zur Zeit noch nicht geklärt. Ist auf jeden Fall sehr selten das Gmail weltweit Ausfälle hat.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.