Geek-Week Podcast #148 – Microsoft Office für iPad, BUILD Konferenz, Amazon Fire TV, Kuba

Frédéric war an der Microsoft BUILD Konferenz und wir unterhalten uns ausführlich über die vorgestellten Neuheiten und den Weg welchen man in Redmond eingeschlagen hat. Dazu gibt uns ein amerikanischer Top Diplomat Einblick in seinen Alltag auf Kuba, Internet via Satellit inklusive:

Amazon Fire TV: Amazon steigt als letzter der drei grossen Content Anbietern ins TV Geschäft und bringt mit dem Fire TV eine Box für unseren Fernseher. Im Unterschied zum Apple TV und Google’s Chromecast Stick funktioniert Fire TV auch als Gamekonsole

Office für das iPad: Nach jahrelangen Verzögerungen bringt Microsoft sein Office auf das Apple iPad. Wir erklären, was das für die Firma aus Redmond bedeutet und warum Office für das iPad das bessere Office Paket ist

Kuba: Conrad Tribble ist zweiter Mann der US-Regierung auf Kuba. Der Diplomat ist stellvertretender Chef der diplomatischen Vertretung der USA auf der kommunistischen Insel. Er erzählt uns warum er aufs Internet via Satellit zugreift und wie die Einwohner der Insel ins Netz kommen.

Microsoft BUILD: Frédéric war an der Build Entwicklerkonferenz von Microsoft in San Francisco dabei. Wir klären warum Cortana für Windows Phone 8.1 wichtig ist und weshalb Microsoft zwei Updates braucht um das Startmenü zurück auf Windows 8 zu bringen.

Hier gibt es den Geek-Week-Podcast im praktischen und kostenlosen Abo:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.