Twitter App Falcon Pro 2.1.3 läuft besser

Falcon-Pro-2.1.3-on-HTC-One

Android und Twitter ist für mich nach wie vor ein schwieriges Feld. Ich habe noch keine App gefunden welche an Tweetbot für das iPhone heranreicht.

Sofort würde ich 10 oder auch 15 CHF bezahlen um einen eleganten, schneller und vollständigen Twitter Client unter Android zu bekommen aber das ist bisher nicht möglich. Bisher bei mir im Einsatz sind Talon, die Twitter eigene App und Carbon. Alle brauchbar aber keine so richtig genial, mir geht es da ähnlich wie Caschy der auch noch nicht den richtigen Android Twitter Client gefunden hat.

Zu den besten Apps gehört für mich aber immer noch Falcon Pro. Die Twitter App hat eine leidvolle Geschichte hinter sich da sie bald nach Erscheinen an das Token Limit von Twitter kam und daher aus dem Play Store von Google verschwand. Trotzdem wird die App weiter gepflegt und heute gibts ein Update auf Version 2.1.3 welches vor allem Stabilitätsverbesserungen und Bugfixes bringt:

Falcon Pro v2.1.3 available form http://getfalcon.pro

Changelog :

– Updated Twitter4j to 4.0.2 with SPDY support
– Smoother scrolling
– Better image loading handling
– Better threading policy
– Fixed quick preview being larger than the screen
– Fixes for internal browser
– Other fixes from crash reports

Falcon Pro kann über die Seite des Entwicklers heruntergeladen werden. Ich nutze sie täglich und bin sehr zufrieden damit. (via Google+)

[ad#Google]

4 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Hat der Falken nun Talon ersetzt oder nicht? Bin zwischen beiden immer hin und her gerissen. Finde den Falken auf Tablets ein wenig besser.

      • Ok, verstehe. Push brauche ich bei Twitter-Apps eigentlich nicht. Finde bei Talon das Design ein wenig zu überladen, zu „süß“. Falcon Pro kommt da ein wenig professioneller rüber, wie auch Robird. Naja, alles besser als die native Twitter-App.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.