Talon: Vielversprechende Twitter App für Android

Talon-Android-Twitter-App

Ich habe schon verschiedentlich darüber geschrieben, dass ich mit der Auswahl an Twitter Apps für Android nicht so recht zufrieden bin.

Doch langsam aber sicher tut sich hier etwas. Nachdem die Entwicklung von Falcon Pro weiter geht, und Carbon immer erfolgreicher ist aucht nun ein neuer Twitter Client für Android im Play Store auf.

Talon kommt mit einem gefälligen, schicken Design und baut stark auf Wisch-Gesten. Ein eingebauter Browser sowie Filter und Statistiken sind eingebaut. Talon bringt auch einen eigenen Tablet Modus mit welcher die grösseren Screens eines Tablet besser ausnutzt.

Momentan werden 2 Twitter Accounts unterstützt. Der Entwickler möchte keinen echten Push Support implementieren, hat aber eine andere Lösung zur Anzeige neuer Tweets eingebaut. Wer bei der Entwicklung der neuen Twitter App vorne mit dabei sein möchte, kann sich bei der Google+ Beta Community anmelden und bekommt dann fast täglich aktualisierte Versionen mit neuen Features.

Mir gefällt Talon bisher sehr gut und ich habe gerne etwa dafür bezahlt. Mal schauen wie sich die App weiter entwickelt.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.