Sonos unterstützt nun auch Google Play Music

Google-Music-on-Sonos-Controller-App

Ich liebe die Multiroom Audiosysteme von Sonos. In meinem Haus stehen ein paar davon und ich geniesse die Freiheit überall von verschiedensten Quellen Musik abspielen zu können.

Sonos zeichnet sich vor allem durch die Unterstützung zahlreicher Musikdienste aus. Bisher fehlte aber ein grosser bei Sonos: Google Play Music. Ab sofort ist auch der Google eigene Musikladen in Sonos integriert. Praktische Sache welche sich bisher in der Sonos Beta App nutzen lässt.

Ich bin Sonos Beta Tester und habe diese nun ein wenig ausprobiert. Google Music funktioniert dort wie jeder andere Dienst auch. Einmal einrichten und die Sonos berechtigen auf Google Music zuzugreifen und los gehts.

Ich habe mir immer gewünscht, dass neben Spotify und Rdio auch Google Music ins Sonos System integriert wird. Heute ist der Wunsch erfüllt worden und Sonos geht sogar noch einen Schritt weiter als bei anderen Diensten.

Um Google Music auf euren Sonos Lautsprechern nutzen zu können, müsst ihr gar nicht die Sonos Controller App benutzen. Ihr könnt in der Google Play Music App einfach das Cast-Symbol drücken und die Musik dann direkt ans Sonos schicken. Cool oder ?

[ad#Google]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.