HTC One M8 im ausführlichen Hands-On Video

HTC-One-M8-Aluminium-Backcover-full

Nicht nur das Galaxy S5 von Samsung habe ich seit einigen Tagen im Einsatz sondern auf das HTC One (M8).

Das neue Flaggschiff aus Taiwan soll HTC endlich den erhofften Verkaufserfolg bringen. Das HTC One M8 ist das schönste Smartphone welches ich jemals in meiner Hand gehalten habe. Das abgerundete Aluminium Unibody Gehäuse ist fantastisch. Es fühlt sich absolut hochwertig an. Neben dem Nano-SIM Karten Slot gibt es neu auch einen Slot für MicroSD Karten um den internen Speicher erweitern zu können.

Auch im Inneren hat sich einiges getan. HTC verbaut alles was momentan zu haben ist an High End Komponenten: Snapdragon 801 Quadcore Chip mit 2.3 Ghz, eine 2600mAh starke Batterie und natürlich die neue 4MP Ultrapixel Kamera. Diese ist mit einem zweiten Sensor auf der Rückseite gekoppelt welcher die Tiefenschärfe misst. Damit lassen sich nachträglich witzige Effekte erzielen indem man die Schärfe und den Fokus umschalten kann.

In meinem Video zeige ich euch das Gerät und die wichtigsten Funktionen, ein kleiner Vergleich mit dem iPhone 5S darf natürlich auch nicht fehlen:

HTC setzt im One M8 auf Android 4.4.2 KitKat über welches HTC Sense 6 gelegt wurde. Die neueste Version der HTC Oberfläche macht einen sehr guten Eindruck auf mich. Sie ist nicht überladen, jederzeit super schnell zu bedienen und glänzt mit nützlichen Features und Tricks. Einer davon sind Gesten mit welchem das HTC aufgeweckt werden kann.

Ich werde das HTC One M8 nun ausführlich testen und bald auch mit dem Galaxy S5 von Samsung vergleichen. Dafür gibt’s dann ein ausführliches Video und einen Beitrag hier.

Wenn ihr Fragen zum HTC One M8 habt lasst mich wissen was ich für euch testen soll.

[ad#Google]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.