Ice Bucket Challenge: Altmeister Bill Gates schlägt alle

Bill-Gates-Ice-Bucket-Challenge

Momentan findet ihr im Netz viele Videos wo sich jemand einen Kübel Eiswasser über Kopf schüttet (oder schütten lässt).

Das ganze läuft unter dem Namen Ice Bucket Challenge und sieht erstmal nach einer der dämlichen Mutproben auf Facebook aus. Hat aber einen ernsten Hintergrund.

Es geht darum, dass wer sich nicht mit Wasser übergiessen möchte, an eine Stiftung zum Kampf gegen ALS zahlen muss. ALS ist eine unheilbare Nervenkrankheit welche irgendwann zum Tod führt. Viele bekannte Tech CEO’s haben schon mitgemacht und neben dem Wasserbad natürlich auch gespendet:

Das coolste Video kommt nun von Bill Gates. Er konstruiert gleich ein eigene Gerüst (natürlich auf einem Surface 3) um sich dann mit Wasser zu übergiessen. Ganz grosses Kino vom ehemaligen Microsoft Chef:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.