Twitter integriert Android-Wear in seine App

Android Wear ist eine coole Sache und immer mehr Hersteller unterstützen die smarten Uhren mit ihren Apps.

Neuestes Beispiel ist Twitter. Die offizielle Twitter App kann nun besser mit der Uhr interagieren. Bekommt man zum Beispiel einen neuen Follower lässt sich diesem direkt von der Uhr aus folgen.

Auch ein Reply Button wurde integriert, dieser öffnet bisher aber nur die App auf dem Smartphone. Die geniale Sprachsteuerung von Android Wear wird bisher nicht unterstützt.

Ein guter Ansatz aber nicht mehr. Richtig spannend wird es erst wenn die App Hersteller auch die Sprachsteuerung mit einbeziehen, so dass man kaum mehr zum Smartphone greifen muss.

Sehr viele App’s bekommen im Moment Android-Wear Unterstützung und in Zukunft werden wir immer ausgefeiltere Integrationen der kleinen Uhren sehen.

Es geht gerade erst los in Sachen Smartwatches bei Android.

[ad#Google]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.