Geek-Week Podcast #173: Microsoft, DLD, WhatsApp Web

Gestern Abend haben wir in voller Besetzung über Microsofts Wandlung zum Innovationskonzern, den DLD in München sowie WhatsApp Versuch seinen Messenger in den Browser zu bringen, diskutiert.  Am Ende haben wir sogar das bedingungslose Grundeinkommen thematisiert und waren uns alle einig.

Microsoft hat diese Woche sehr viele Neuerungen vorgestellt. Am meisten für Aufsehen gesorgt hat die Brille Holo Lens. Das ist Microsofts Antwort auf die Glass von Google. Offenbar kann diese neue Brille deutlich mehr als das Produkt von Google.

Außerdem beschäftigen wir uns mit dem DLD15 in München. Einer der wichtigsten Internet-Veranstaltungen in Europa. Organisiert vom Burda Verlag. Der Bayerische Rundfunk hat die Veranstaltung in seinem Kanal „ARD alpha“ übertragen.

Spannend ist aber auch, was WhatsApp diese Woche vorgestellt hat: Die App lässt sich nun auch im Chrome Browser eures Desktop PC’s öffnen und bedienen.

Show Notes:

Slack Gründer Stewart Butterfield im Interview

Hier gibt es den Geek-Week-Podcast im praktischen und kostenlosen Abo

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.